Welpenschule

Nachdem Frieda eine Woche bei uns war, haben wir auch mit dem Besuch einer Welpenschule begonnen. Der Kurs wird von der BZG Franken des DRC angeboten und die Trainerin, Kerstin Graf, ist wirklich super nett.

Im Spiel mit den anderen ist unsere Kleine etwas benachteiligt, da die anderen schon etwas älter sind, daher haben wir uns ein paar Mal nur zu zweit mit den Besitzern einer ebenfalls noch sehr jungen Golden-Hündin getroffen. Seit letzter Woche trainieren wir nun wieder alle zusammen, und ich hoffe, Frieda kann sich gegenüber den ganzen fiesen dicken Labbis bald besser durchsetzen. 😉

Aber viel wichtiger als das Spiel ist ja sowieso das Einzeltraining, und da schlagen wir uns meines Erachtens sehr gut! Besonders begeistert war ich letzten Samstag, als alle anderen Kursteilnehmer sich mit merkwürdigen Geräuschquellen (Kuhglocke, Topfdeckel, Ratsche etc.) im Wald versteckt haben, und man diese mit seinem Hund abgelaufen hat. Frieda fand alles total spannend, ist gleich überall hin und zeigte überhaupt keine Berührungsängste. Schön war auch, dass sie mich dabei trotzdem nie aus den Augen verloren hat. Das lässt für den Wesenstest ja Gutes hoffen! Und eines kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen: Die ganzen älteren Welpen haben sich nach ihr nicht so selbstsicher gezeigt. 🙂 Ach, und noch was: Von Schussgeräuschen zeigte sie sich auch völlig unbeeidruckt *stolzbin*.

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Welpenschule”

  1. Agnes mit Ruby Says:

    Gefunden!
    Schön, dass Frieda einen eigenen Blog hat. Wir werden nun öfter vorbeischauen.
    Wie sich die Dame in der Welpenschule macht, finden wir ganz toll. Weiter so, kleiner Pups 😉

  2. Kathrin mit Jamie Says:

    Sehr gut, Frieda, zeig`s ihnen!! Wir sind hier sehr stolz auf die (adoptierte) Verwandtschaft und drücken die Daumen, dass es bald auch mit „den ganzen fiesen dicken Labbies“ *duckundweg* klappt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: