We did it!

Und gleich die Erfolgsmeldung: Frieda schwimmt! 🙂

Eben gerade waren wir wieder in der Bucht. Erster Gedanke: Oh, Schreck, da ist ganz viel los, andere Badegäste und Hunde! Aber nach kurzem Beschnuppern mit den eher mürrischen vierbeinigen Kollegen vor Ort ist Frieda wieder brav mit mir des Weges gegangen.

Dann ging es also wieder los, mit dem Schwimmtraining. Ich habe das Dummy zunächst so weit rein wie gestern geworfen, Frieda war gleich begeistert bei der Sache. Und dann immer ein Stückchen weiter raus. Und tatsächlich! Sehr bald ist sie dann immer ein bis zwei Meter bis zum Dummy geschwommen, ich konnte bereits zarte Paddelansätze sehen. Spaß gemacht hat es ihr wohl auch, sie konnte auf jeden Fall nicht genug bekommen.

Ein Wurf geriet mir dann etwas zu weit. Frieda schwamm hinterher, die Paddeldistanz war ihr aber dann doch zu weit, und sie drehte ab. Das Dummy drohte natürlich in den Main zu treiben, es war schon so gut wie weg. Also bin ich an Frieda vorbei ins Wasser gesprungen und dem Dummy hinterher. Dabei habe ich mir zwar die gesamten Beine an Steinen aufgeschlagen, aber es hat sich gelohnt: Frieda sah, wie ich dem Dummy hinterher schwamm, nahm allen Mut zusammen und folgte mir. Als ich mich mit dem grünen Säckchen zu ihr umdrehte, kam sie mir mit weit aufgerissenen Augen wild paddelnd entgegen. Ich glaube, sie war schwer von sich selbst beeindruckt. Also, schnell das Dummy zur Motivation zwischen uns geworfen, sie gibt nochmal Gas, erreicht die Beute, und wir gehen gemeinsam glücklich wieder an Land.

Und als wäre das alles nicht schön genug, hat sich nebenbei auch noch herausgestellt, dass Frieda Beute wohl noch toller findet als andere Hunde. Einen Golden, der zwischendurch zu uns kam, hat sie völlig links liegen gelassen: Lieber Säckchen holen! Und ein bisschen hoffe ich natürlich auch, dass es nicht nur die Beute ist, die sie liebt, sondern auch das gemeinsame Spiel mit mir. 😉

Meine Maus, ich bin stolz auf Dich! Dein Seepferdchen hast Du Dir redlich verdient!

Schlagwörter:

5 Antworten to “We did it!”

  1. Kathrin mit Jamie Says:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SEEPFERDCHEN, Frieda!!!!!!

  2. working mudpaws Says:

    Auch wir gratulieren die ganz herzlich zu deinem Seepferdchen!

  3. bordeauxdogge Says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen, liebe Frieda.
    L.G. Diva

  4. ppfrieda Says:

    Danke, ihr Lieben! 🙂

  5. Desiree Says:

    Wow, tolle Leistung Frieda! Richtig gut gemacht! Hm, Dummy als Anreiz zum Schwimmen muss ich auch mal ausprobieren, bisher hat sich unser Wuschel standhaft geweigert die Bodenhaftung aufzugeben 🙂
    LG Desiree

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: