Ein großer Auftritt

Ob es ein solcher wird, wage ich zu bezweifeln. Dennoch sind Frieda und ich seit gestern zu unserer ersten Ausstellung angemeldet!

Nachdem ich gesehen hatte, dass am 4. September eine Spezial-Rassehundeausstellung in Lich stattfindet, konnte ich nicht widerstehen. Lich ist nicht weit von Marburg, unserer alten Heimat entfernt, und da dort ohnehin ein Besuch Ende August anstand, passte es einfach zu perfekt!

Leider ist Frieda dann bereits neun Monate alt, sodass wir gleich in der Jugendklasse starten müssen. Was die körperliche Entwicklung angeht, kann sie also sicher nicht mit den älteren Hunden in der Klasse mithalten. Aber das ist ja auch halb so wild, wir machen das ohnehin just for fun. Und ich bin wirklich schon gespannt darauf, etwas Ringatmosphäre zu schnuppern.

Nun wird natürlich fleißig das Steh geübt, eine Ausstellungsleine in schwarz ist auch schon gekommen. Zum Glück haben wir erfahren, dass Carolin auch in Lich sein wird. Und Friedas großer Halbbruder Ennjo ist ebenfalls mit von der Partie. Es verspricht also auf jeden Fall ein toller Tag zu werden!

4 Antworten to “Ein großer Auftritt”

  1. Kathrin mit Jamie Says:

    Ui, aufregend, ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg; ich bin sicher, Frieda ist eine wunderschöne Flat-Jugendklasse-Hündin.

    Ach… und ich wäre wirklich gerne Mäuschen, wenn Du ihr das Steh beibringst 🙂

    • ppfrieda Says:

      Hehe, ja, meinst Du etwa, es fiele ihr schwer, still zu stehen? 🙂 Also, für das Steh habe ich mal wieder den Cklicker ausgepackt. Angefangen habe ich mit einer Spritze voller Magerjoghurt: Frieda hat vorn dran genuckelt, und immer, wenn sie richtig schön stand, gab’s einen Click und ein paar Milliliter aus der Spritze. Mal schauen, wie es dann mit dem Leckerchenabbau so funktioniert. Aber wenn wir das bis dahin noch nicht recht hinbekommen, gibt’s halt Lecker im Ring – ich glaube, in der Jugendklasse ist das noch vertretbar. 😉

  2. Agnes mit Ruby Says:

    Natürlich wird das ein großer Auftritt! Die allererste Ausstellung, juppi! Wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr viel Spaß haben werdet und eine schicke Schleife abstaubt 😀

  3. Melanie Vorbeck Says:

    Hallo Sarah,
    na wie schön – wir haben uns auch angemeldet 🙂
    Bin schon sehr gespannt, wie das Ganze ablaufen wird.
    Viele liebe Grüsse, Melanie mit Paartal Pioneer’s Fearless Nala

Kommentar verfassen

