Und so wurde Frieda heute das zweite Mal in ihrem Leben gebadet. Natürlich aus gutem Grund. Und das erste Mal auch an bestimmten Stellen, die mit dem Unausprechlichen in Berührung gekommen waren, shampooniert. Tja, Frank hatte zwar erst kurz vorher das Bad geputzt – aber hey, das Leben ist kein Ponyhof!
Frieda hat es erstaunlich gelassen hingenommen. Sie ist so der Typ, der sich mit einer scheinbar unsausweichlichen Situation relativ schnell anfreundet und das beste draus macht. In flatfröhlicher Manier tut sie dann so, als wäre das alles sicher ein riesen Spaß, den wir uns nur zu ihrer alleinigen Belustigung haben einfallen lasssen: Gesichtsschlabberer, Versuche vom Shampoo zu kosten und Nase in den Föhnwind halten inklusive.
Trotzdem, Mausi, lass das doch mal. Dieses Wälzen. Igitt.
November 7, 2010 um 6:43 pm |
Wuff Frieda,
erst einmal einen lieben Gruß von flat zu flat.
Oh,oh das Wälzen in den Hinterlassenschaften anderer Tiere, da gibts auch grundsätzlich Zoff zwischen mir und Frauchen. Ich für meinen Teil finde das Baden danach überhaupt nicht komisch, aber Frauchen ist da auch manchmal gemein, wenn das Wetter es zuläßt, dann werd ich auch mal fix mit dem Gartenschlauch gewaschen, erspart ihr, mich in die Badewanne zu bekommen und danach das Badezimmer auch noch sauber zu machen.
Einen lieben Gruß, auch ans Rudel von Müsli &Regine
November 8, 2010 um 1:25 am |
Hihi.
Aber da sieht man mal wieder ganz deutlich die unterschiedlichen Charaktere von unseren beiden Damen – wenn Jamie gebadet werden soll, wird während der kompletten Badezeit mit vollendeter Ganzkörperkommunikation (ganz ehrlich, das muss richtig anstrengend sein ständig so geduckt zu stehen) deutlich gemacht, wie unglaublich groooooß das Leiden des armen, armen, armen Hundes ist…
November 8, 2010 um 5:38 am |
Meine Menschen möchten auch nie das ich dieses tolle Naturparfum benutze, aber ich mach es immer wieder! Es duftet doch soooo gut!
L.G. Diva
November 8, 2010 um 2:58 pm |
Ach, das kennen wir noch aus Molchs jungen Jahren.
Seid froh, dass sie das so relaxed mitmacht.
Achja, und alles Gute zum Geburtstag, Frieda!!!! Lass Dich verwööhnen!