Da habe ich heute Morgen noch über die wohlige Wärme des Wochenendes berichtet, und schon heute Mittag hatten Frieda und ich unsere ersten Schneespaziergang!
Während es „hier unten“ den ganzen Vormittag eigentlich nur geregnet hat, waren wir angenehm überrascht, als wir vom etwas höher gelegenen Startpunkt unserer heutigen Mittagsrunde gestartet sind. Da waren die Tropfen definitiv schon eher Flocken.
Oben angekommen lag dann tatsächlich ein ganzer Zentimeter Schnee, der ganze Fichtenwald war mit zartem weißen Pulver bedeckt. Ach, wie schön! Frieda und ich haben uns beide riesig gefreut, und ich hatte auf dem Heimweg meinen ersten Ohrwurm von „Winterwonderland“. Leider war keine Kamera dabei, nur mein Handy, mit dem ich ein paar Beweisfotos geschossen habe. Momentan bekomme ich sie nur leider nicht auf meinen PC (ich arbeite daran).
Auch wenn es vorerst nur ein kurzes Zwischenspiel war: Wir freuen uns über diese eindeutigen Vorzeichen des nahenden Winters! Denn Schnee ist allemal besser als Regen…
Und bald heißt es wieder: Watch out where the Huskies go and don’t you eat that yellow snow!
November 17, 2010 um 1:19 am |
Da lese ich und lese und denke: „Oh, wie schön, Schneeeeee!“ – und dann kommt der letzte Satz. Igitt 🙂
November 17, 2010 um 8:22 am |
Oh, gehts schon los bei Euch mit dem Schnee? Das wird hier wohl noch ein wenig auf sich warten lassen!
Der letzte Satz: 🙂
Dezember 7, 2011 um 9:54 am |
[…] später als letztes Jahr gab es in den letzten Tagen nun den ersten Schnee im Fichtelgebirge. Frieda und ich nutzten die […]