Das Gute liegt so nah

Nachdem ich mich nun länger mit der Frage nach etwaigen Seminarnameldungen für 2011 gequält habe, habe ich mich nun für einen ersten Termin entschieden.

Man hört ja viel von allerhand bekannten Retrievertrainern und Dummyfachleuten, bei denen es sich sicher lohnen würde, vorbeizuschauen. Aber spätestens seit es uns in den äußersten Osten Bayerns verschlagen hat, kann von „vorbeischauen“ keine Rede mehr sein. Die meisten bekannten Trainingscenter sind sehr weit weg, und Frieda und ich sind ja bei Carolin ohnehin schon in professionellen Händen.

Aber da man ja nie genug von Hund und Hundewissen bekommen kann, habe ich uns nun für den Workshop „Das andere Ende der Leine“ bei Klaus Karrenberg angemeldet, den die BZG Franken im Januar organisiert. Ich bin ja ohnehin total fasziniert von Konzepten, die vor allem auf die nonverbale und hundesprachliche Kommunikation mit dem eigenen Vierbeiner setzen, und somit die Aufgabe vor allem auf Menschseite sehen, sich endlich mal klar auszudrücken. 🙂

Jan Fennels „Mit Hunden Sprechen“, das Konzept der Hundeteamschule oder der Namenspate des Seminars von Patricia B. McConnell sind voll von Ideen, die mich immer wieder begeistern. Insofern freue ich mich riesig auf das Seminar und hoffe, viel über mich und meine Beziehung zu Frieda zu lernen.

2 Antworten to “Das Gute liegt so nah”

  1. Anke Says:

    Klasse Idee! Ich hab Klaus Karrenberg letztes Jahr bei einem Wesenstest der BZG erlebt und fand ihn einfach nur klasse! Wär eigentlich ne Überlegung wert…

  2. Kathrin mit Jamie Says:

    Herr Karrenberg hat bei uns den Wesenstest durchgeführt und war von Jamie so angetan, dass er sie sofort mitnehmen wollte – allein schon deshalb mag ich den Mann 🙂 Aber es war auch alles sehr interessant, was er erzählte – also berichte mal hier fleißig!

    Und natürlich viel Vergnügen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: