Rabaukenklabauterwölftag

Und schon wieder ist es so weit: Frieda hat Geburtstag und wird zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, meine Maus! Erwachsen ist sie immer noch nicht, aber wer einen Flat kennt, weiß, dass das auch völlig unmöglich wäre mit nur zwei Jahren. Hier ein Bild aus unseren ersten gemeinsamen Wochen:

Gerade sind wir zurück von einem stillen Geburtstagsspaziergang – etwas, was ich früher viel öfter mit Frieda gemacht habe. Ein ganzer Spaziergang, auf dem ich kein Wort zu Frieda sage. Alles läuft über Blicke und Körpersprache. Ach, und es war richtig schön, wie wir uns mittlerweile verstehen! Natürlich ist mir Frieda in Sachen Finetuning meilenweit voraus, aber auch ich habe dazu gelernt, wenn es darum geht, hündische Signale und Körpersprache zu deuten. Sogar an ein paar fremden Hunden sind wir unangeleint und ohne ein einziges verbales Kommando vorbei gekommen. Wenn man da bedenkt, wie wir angefangen haben…

Und heute Abend erwartet Frieda sicher noch die ein oder andere Geburtstagsleckerei. Mal sehen, was das örtliche Fachgeschäft so hergibt. 😉

6 Antworten to “Rabaukenklabauterwölftag”

  1. working mudpaws Says:

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Wölftag liebe Frieda …. wir schicken Dir, als virtuelles Geschenk ….

    und natürlich knuddel ich dich ganz dolle und schicke vieeeeeele Labbischlabberschmatzundgoldschnäutzchenstubbser.

  2. Anke Says:

    Der schnuckeligen Frieda alles Gute zum Purzeltag! Bleib wie du bist und mach Sarah & Frank noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Jahre Freude!

  3. Melanie Says:

    Ein schwesterliches Wuff und alles Gute zum Geburtstag!
    Ich habe heute leider KEIN Geburtstagleckerlie bekommen ;-(
    Ich wollte die Party schon früher steigen lassen und habe mir in der Nacht die gut gefüllte Halloween-Süßigkeitenschüssel von der Küchenanrichte geholt (hohe Anrichte! Ich mußte richtig doll ackern) und fast alles – natürlich mit Papier und Folie )zum Auspacken hatte ich keine Geduld) verputzt. War doch für mich, oder?!
    Boah, war das lecker!
    Leider ging es mir danach gar nicht gut! Ich habe Frauchen oft geweckt und ihr klargemacht, daß ich gaaaaaaanz dringend raus muß! Sie war gar nicht gut gelaunt – ob ich ihr was hätte abgeben sollen?! Nächstes Mal 😉
    Liebe Grüße, Nala

    • ppfrieda Says:

      Muaaahmuaaahhhh. 🙂 Ich hoffe, der Maus geht es gut? Ich kenne eine ähnliche Geschichte aus der Verwandtschaft, da sind die Papiere alle wieder oben rausgekommen. Trotzdem auf jeden alles Gute von Frieda und mir an Schwesterchen Nala!

  4. Kathrin mit Jamie und Pippin Says:

    Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, dass Frieda jetzt schon 2 (!!!) Jahre alt ist, huaaaahh 🙂 !

  5. gizmolch Says:

    Aaaargh! Total verpasst! Alles gute nachträglich, Frieda. Hoffe, Du hattest nen schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: