Frier, zitter, bibber

Die Kältewelle hat Deutschland ja momentan fest im Griff. Und – wie könnte es auch anders sein – im Osten ist es besonders kalt, was wir natürlich zu spüren bekommen. Aufgestanden bin ich um 6:45 Uhr bei -21,6°C. Als ich um 8 Uhr mit Frieda aufbrach, waren es immerhin schon -20,4 °C. Also hab ich die sexy lange Unterwäsche ausgepackt, mir meine dickste Winterjacke angezogen und mein Gesicht mit einem schwarzen Schal vermummt, sodass es aussah, als wollte ich den Wald ausrauben. Frieda… ging als Frieda.

Eigentlich war es sogar ganz schön. Die Sonne scheint und natürlich war niemand außer uns unterwegs. Eine gute Stunde haben wir ausgehalten und Frieda hat keinerlei erkennbare Probleme mit der Kälte. Mit hingegen fiel es etwas schwer, zum Öffnen des Futterbeutels immer mal wieder meine Handschuhe auszuziehen. Wieder am Auto angekommen, hatten wir beide schick anzuschauende Eisbärte und eingefrorene Wimpern und Augebrauen. Das einzige, was mir jedoch kalt geworden war, waren die Oberschenkel. Naja, wärmer werden könnte es trotzdem mal wieder…

2 Antworten to “Frier, zitter, bibber”

  1. Hofmann Karola Says:

    Hallo Ihr 6 Beiner,
    durchhalten ist die Devise. Gut bei uns hat`s nur – 14°C aber auch nicht ohne.
    Tipp für`s Gesicht: Coldcreme von Weleda ( auf Bienenwachsbasis und kaum oder kein Wasser, somit ein wenig Schutz bei Kälte)
    Ich stampfe auch mit Skiunterwäsche und Thermooutdoorhose duchs Holz.
    Frostige Grüße aus Mittelfranken
    Karola mit eisklumpenfressender Flathündin Naima

  2. Kathrin mit Jamie und Pippin Says:

    Oh je, das ist aber auch wirklich kalt! Ich wünsche uns auch schnell etwas wärmere Temperaturen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: