Vorzüglich

So lautete unsere Bewertung auf der gestrigen Clubschau, wie manche ja bereits gelesen haben. 🙂

Es war ein langer, anstrengender Tag, aber es hat sich gelohnt. Die Bewertung ist super, auch wenn es für eine Platzierung in dieser großen Klasse leider nicht gereicht hat. Den Richterbericht lasse ich mir zuschicken, weil es sonst einfach zu spät geworden wäre, aber ich konnte bereits ein paar Fetzen wie „femininer Kopf“, „guter Körperbau“ und „korrekte Winkelungen“ aufschnappen. Und auch, dass „die Befederung noch fehlt“. Wo sie recht hat, hat sie recht. Selbst einige Hunde, die jünger als Frieda waren, hatten schon deutlich mehr Fellkleid an Beinen und Rute. Mein Spatz hält sich da noch vornehm zurück, aber was nicht ist, kann ja noch werden, und schlimm finde ich es keinesfalls.

Was mich neben der guten Bewertung am meisten begeistert hat, war jedoch Friedas Verhalten während des ganzen Tages insgesamt. Sie hat überhaupt nicht gefiept, und war irgendwann sogar so cool, dass sie in ihrem Kennel gedöst hat. Und beim Vorbeilaufen an anderen Hunden hat sie sich irgendwann nicht mal mehr umgedreht. Klar, die Masse macht’s. Aber einige der anderen Hunde, die ich so gesehen habe, waren doch sehr gestresst angesichts der turbulenten Umgebung. Gesänge, Gejaule und Gefiepe hat man von überall her gehört. Da hat es mich doch sehr froh gemacht, dass Frieda sich nicht davon anstecken ließ, und äußerst relaxt blieb.

Im Ring lief es auch wunderbar. Ich hatte ehrliche Sorge, dass sie beim Laufen hochspringen würde, aber als hätte sie gewusst, dass das in dem Moment äußerst unpassend gewesen wäre, ist sie diszipliniert neben mir hergetrabt. Danke, Süße!

Werbeanzeigen

5 Antworten to “Vorzüglich”

  1. Kathrin mit Jamie Says:

    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Bewertung – und vor allem natürlich zu der tollen supergelassenen Frieda!!!!

  2. gizmolch Says:

    Herzlichen Glückwunsch an Frieda! – Wären zu gerne live dabeigewesen, aber leider kam ein böser Zahn dazwischen. 😦

  3. Carolin Says:

    Hey! Herzlichen Glückwunsch!!!! ;)) Na das lief doch bombig für’s erster Mal!!! ;)) Freut mich für Euch!

    Für Mittwoch sind ganz fest die Daumen gedrückt – bedeutsamer Tag! Auch für uns…. 😉

    LG Carolin und Mädels

  4. Anke Says:

    Auch von mit herzlichen Glückwunsch!

    (Hab ja wegen des Wetters gekniffen…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: